Princess Superstar

Princess Superstar Is

k7
02


Princess Superstar is Concetta Kirshner, die vorher mehr in einschlägigen New Yorker (Rock-/Indie-)Underground-Kreisen wohlbekannt war und sich hiermit in die Weltöffentlichkeit spielte. Besonders das "Bad Babysitter"-Video rotierte eine Zeit lang fröhlich durchs Musikfernsehen- obwohl selbst längst dem passenden Alter entwachsen passte das natürlich prima in die Zielgruppe.
Wie der Nick schon deutlich macht, Princess Superstar leidet nicht an zu wenig Selbstwusstsein- das finde ich durchaus sympathisch. Und auch ansonsten konsequent: Die Texte lassen an Straightness nichts zu wünschen übrig. Diese echte Selfmade-Woman hat locker mehr Sex als viele der sonstigen Hupfdohlen zusammen. Sound-technisch ist mir das allerdings etwas zu schick geraten und passt nicht so ganz zur Attitude.
Und leider kommt hier wieder mein altes Spezial-Prob: Das betrüblicher weise nur dünn zu nennende Stimmchen will so gar nicht in diesen Kontext passen (der ja gemeinhin mehr mit "fatness" assoziiert wird). Finde ich trotz aller Sympathie in voller Länge leider doch eher anstrengend.


princesssuperstar.com
Anderer Meinung?